Informationen und Rennausschreibung

Veranstalter

Miakoda-Huskys e. V. / Buschmann & Winkelmann GmbH


Rennort

Spargel- und Erlebnishof Klaistow

14547 Beelitz

Glindower Str. 28


GPS Position

52°17’42.9“N / 012°51’29.2O


Strecken und Karten


Crew

Rennleiter – Jörg Pohmer

Strecke / Co. Leitung – Danny Kurz

Tierschutz – Tino Möllerhenn

Co-Organisation – Nancy Pharao

Zeitnahme – Nadin Günzel / Jürgen Weimann

Öffentlichkeitsarbeit/Presse – Danny Kurz

Kasse – Nancy Pharao

Tourverantwortlicher – Tino Möllerhenn

Jugendbeauftragte – Marie-Lena Pharao / Carla Reckling

Stake-Out / Freifläche – Thomas Hartung

Sozialmedia – Björn Podßuweit


Tierärztin

Dr. med. vet. Claudia Fehrenberg

Dr. med. vet. Detlef Kühn

Den Tierärzten sind unaufgefordert alle Medikamente bekannt zu geben, die ein eingesetzter Hund von seinem Tierarzt verordnet bekommen hat und die er einnehmen muss.


Streckenlänge

1,0 km K – kein Velo und Scooter für Kinder 

5,0 km Velo, Scooter, Cani Cross, D, C

10,0 km A, B, O

20,0 km LT1, LT2, LTO

20,0 km Tour mit Pause

Startzeit

jeweils 10:00 Uhr

Kinderrennen Samstag 15:00 Uhr

Abweichungen möglich

Limitierung

Das Rennen ist auf 100 Starter limitiert.


Allgemein  

Alle mitgeführten Hunde sind am Stake – Out zu halten. Auf Grund des Streichelzoos auf dem Gelände sind keine freilaufenden Hunde zulässig.


Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jeder Musher haftet für die von ihm oder seinen Hunden verursachten Schäden. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung wird bei der Startnummernausgabe verlangt (bitte Kopie eines entsprechenden Beleges vorlegen).


Papiere

Nachweis gültiger Impfungen (Tollwut, Staupe, Hepatitis,   Leptospirose, Zwingerhusten) für alle mitgeführten Hunde (Abgabe der Impfpässe bei der Startnummernausgabe),

FCI – Papiere für alle eingesetzten Hunde in der RB-Klasse, ausgefüllte Chiplisten bei Anmeldung, Tourenklasse ohne FCI-  Papiere möglich

Es besteht die Möglichkeit, Hunde vor dem Rennen Chipen zu lassen.


Rennklasse

Helmpflicht in Velo, Scooter, A , O, K, LT – Keine Elektrofahrräder

Notsack für D, C, A , O

LT – siehe Tourenklasse

Wertung ab drei Teilnehmer pro Klasse


Tourenklasse

ohne Gewichtsprüfung und Zeitnahme

Pflichtmitnahme von :

– Packsack, der geeignet ist, außer der Ausrüstung auch noch einen Hund mit aufzunehmen, die gesamte Ausrüstung muss zwingend im Packsack transportiert werden

– Erste-Hilfe-Set für Musher und Hunde

– Ersatz-Zugleine

– Stake-Out 

– Ersatz-Zuggeschirre

– Ersatz-Halsbänder

– 2 Ersatz-Karabiner,

– Ersatz-Neckleine

– Notleine,

– mindestens eine Leine zum Anbinden der Hunde

– Trinknapf

– geeignete Leine zum Sichern eines Hundes im Packsack

– Messer oder Zange

– Orientierungshilfen : Landkarte, Kompass oder GPS


Teilnehmer

International

– 1 reinrassig mit FCI-Papieren der Rassen Siberian Husky

– 2 reinrassig mit FCI-Papieren der Rassen Alaskan Malamute, Samojede, Grönlandhund

– 3 offen für alle Hunde ohne Papiere


Rennregeln

IFSS – mit Sonderregelung, kein Musherpass erforderlich

!!Das Mindestalter für Hunde in der Renn- und Tourenklasse beträgt -18- Monate!!


Wertung

ab 3 Teilnehmer pro Klasse

TEAM-SPIRIT-AVARD

Diesen Pokal erhält ein Team, was nach Einschätzung der Crew

die beste Präsentation des Schlittenhundesportes darstellt.  Hiermit verbunden ist eine besondere Sachprämie.

Siegerehrung Sonntag gegen 15 – 16 Uhr


Leistungen

Teilnahme am Rennen, Bereitstellung eines ausreichenden Stake- Out-Platzes, Strom, Wasser, Tierarzt vor Ort (Behandlungskosten sind selbst zu tragen), zwei Essen pro angemeldeten Haupteilnehmer inkl.

Musherabend mit Liveconcert THE TRAVELIN BAND, Kinder frei,

zusätzliche Helfer zahlen die Ermäßigung beim Livekonzert 5 EUR


Teilnahmegebühr

Hauptteilnehmer 30 EUR

Familienstarter 10 EUR

Doppelstarter 10 EUR

Kinder 5 EUR

Helferessen 5 EUR

Vereinsmitglieder die dem SSD angeschlossen sind, erhalten 50% Ermässigung auf die Teilnahmegebühr.

Die Teilnahmegebühr mit der Anmeldung überweisen auf das Konto Miakoda-Huskys e.V.

BIG / Swifcode: GENODEF1BRB

BAN: DE89160620730006750761

Erst wenn dieses Geld bei der Bank eingegangen ist, wird die Meldung wirksam und es erfolgt der Eintrag in die Startliste.

Nachmeldungen nur auf Anfrage (Organisationsleitung) und bei Zahlung von doppeltem Meldegeld.


Zuwendung

eine Wegstrecke ab 200 km kein Startgeld

ab 400 km100 EUR + Startgeld frei

Der Betrag wird  bei der Anmeldung ausgezahlt.

Zur Siegerehrung wird eine freie Teilnahme verlost.


Meldungen

Über das Meldeformular auf der Homepage

Meldeschluss 25.11.2018

Die Meldeliste wird bei Erreichen der Meldezahl geschlossen.

Nachmeldungen kommen auf die Warteliste.


Hotel – Pension

Gustav – Landhotel, www.landhotel-gustav.de

Hotel – Fliegerheim, www.fliegerheim.de 

Mit der Teilnahme am Rennen werden die Bedingungen der Ausschreibung anerkannt.


""
1
Anmeldung
Rennteilnehmer:
Vorname
no-icon
Nachname
no-icon
Nationalität
no-icon
Verein
no-icon
Straße
no-icon
Nr.
no-icon
PLZ
no-icon
Wohnort
no-icon
Driver - ID
no-icon
Telefon
no-icon
Telefax
no-icon
Hundehaftpflicht:
Versicherungsgesellschaft
no-icon
Versicherungsnummer
no-icon
Zusätzliche Bemerkungen an uns:more details
0 /
Tour wählen
Tour
Es sind mehrere Distanzen wählbar
RR1
RR2
Offen
Previous
Next