Allgemeine Informationen

ANMELDUNG AB 01.09.2019

Kategorien:

  1. CaniCross
  2. Zweiradklassen: Velo, Velo2, Scooter, Scooter2
  3. Wagenklassen: D, C, B, A, O
  4. Tourenklasse
  5. Jugendklasse (14 – 18 Jahre): CaniCross; Zweiradklassen (1 Hund): Velo, Scooter; Wagenklasse (max. 2 Hunde): D
  6. Kinderrennen (6 – 16 Jahre)

Startzeiten:

  • jeweils 10:00 Uhr
  • Kinderrennen Samstag 15:00 Uhr

Abweichungen möglich

Teilnahmegebühr:

  • Hauptteilnehmer 30 EUR
  • Familienstarter 10 EUR
  • Doppelstarter 10 EUR
  • Kinder 5 EUR
  • Helferessen 5 EUR

Die Teilnahmegebühr ist nach der elektronischen Anmeldung zeitnah auf das folgende Konto zu überweisen:

Empfänger: Miakoda-Huskys e.V.

BIC: GENODEF1BRB

IBAN: DE89160620730006750761

Erst wenn dieses Geld bei der Bank eingegangen ist, wird die Meldung wirksam und es erfolgt der Eintrag in die Startliste.

Barzahlung vor Ort ist gegen einen Aufpreis von 10 EUR möglich. (Nachmeldungen siehe Meldungen)

Zuwendungen:

Vereinsmitglieder, die dem SSD angeschlossen sind, erhalten 50% Ermässigung auf die Teilnahmegebühr.

Für die Wagenklassen C, B, A, O gilt:

  • ab 200 km Wegstrecke kein Startgeld
  • ab 400 km 100 EUR + Startgeld frei
  • Der Betrag wird  bei der Anmeldung vor Ort ausgezahlt.

Für alle weiteren Klassen gilt:

  • Zur Siegerehrung wird je eine freie Teilnahme für das nächste Jahr verlost.

Limitierung:

Das Rennen ist auf 180 Starter limitiert.

Siegerehrung und Wertung:

  • Eine Wertung findet in jeder Kategorie statt, in welcher min. 3 Teilnehmer am ersten Renntag an den Start gegangen sind.
  • Die Siegerehrung ist am Sonntag gegen 15 – 16 Uhr. (ca. 1 Stunde nach dem der oder die letzte Teilnehmer/in wieder zurück im Camp ist)
  • Wir behalten uns vor, einen TEAM-SPIRIT-AVARD zu vergeben, wenn ein Team nach Einschätzung der Crew den Schlittenhundesport in besonderer Weise positiv präsentiert und durch besondere/s Leistungen/ Verhalten hervorsticht.

Leistungen:

  • Teilnahme am Rennen
  • Bereitstellung eines ausreichenden Stake- Out-Platzes, Strom, Wasser
  • Tierarzt vor Ort (Behandlungskosten sind selbst zu tragen)
  • zwei Essen pro angemeldeten Haupteilnehmer inkl. Musherabend mit Unterhaltungsprogramm
  • zusätzliche Helfer zahlen 5 EUR und können nur nach Absprache zum Musherabend mitgebracht werden

Meldungen:

  • Über das Meldeformular auf der Homepage – siehe Anmeldungen.
  • Meldeschluss 22.11.2019
  • Die Meldeliste wird bei Erreichen der Meldezahl geschlossen.
    Nachmeldungen sind nur nach Absprache mit der Rennleitung gegen das doppelte Startgeld möglich.
    Ummeldungen sind nur nach Absprache mit der Rennleitung gegen Aufpreis in Höhe von 50% des Startgeldes möglich.
  • Mit der Teilnahme am Rennen werden die Bedingungen der Ausschreibung anerkannt.

Rennregeln hier!